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FAQ

- Die häufigsten Fragen -

 

Wo ist meine Bestellung?

Wenn Sie die Ware via DHL geliefert bekommen, können Sie Ihre Sendung online verfolgen. In der E-Mail, mit der wir Sie über den Versand der Ware informieren, können Sie Ihre Paketnummer einsehen.

Der folgende Link führt Sie auf die Sendungsverfolgungsseite von DHL. Einfach die Nummer eingeben und schon können Sie die Wege Ihrer Sendung nachvollziehen: Zur Seite von DHL

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie können Artikel oder Bestellungen, die noch nicht im Versandprozess sind, gerne auf Wunsch stornieren. Kontaktieren Sie uns dafür einfach über das Kontaktformular.

 

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

• Zahlung per Kreditkarte - MasterCard, American Express und Visa

• Zahlung per Paypal

• Zahlung per Vorkasse oder Überweisung ist auf Anfrage möglich.

 

 

Wie sende ich mein Produkt zurück?

• Das Produkt muss sicher und gut gepolstert verpackt werden, um einen zusätzlichen Schaden während des Transportes zu verhindern. Im günstigsten Fall verwende bitte die Originalverpackung (falls noch vorhanden). Die Verantwortung für einen sicheren Versand tragen Sie als Versender.

• Folgen Sie den Anweisungen sorgfältig, um Probleme oder Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation zu verhindern. Beachten Sie genau, welche Produkte und Bestandteile der Bestellung eingesendet werden.

• Versenden Sie ein Produkt mit einem Warenwert über 100 Euro, empfehlen wir Ihnen den versicherten Versand. Die zusätzlichen Kosten sind durch den Versender zu tragen. Eine Sendungsnummer, die Sie bei einem versicherten Versand erhalten, gewährleistet jedoch, dass Ihre Sendung verfolgt werden kann und als Nachweis dient, falls Ihr Paket verloren gehen sollte.

• Bitte bringen Sie das Retourenadresslabel außerhalb deines Paketes an, damit wir Ihre Rücksendung schnellst möglich zuordnen und bearbeiten können.

• Halten Sie sich nicht an die Anweisungen, ist es möglich, dass wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten können. Es besteht die Möglichkeit, Ihnen zusätzliche Kosten berechnen zu müssen.

 

Wer zahlt die Rücksendekosten?

In folgenden Situationen übernimmt Minisque die Kosten der Rücksendung:

• Das Produkt weist einen Defekt** bei Lieferung auf

• Bei falscher oder unvollständiger Lieferung

 

** Im Falle eines Defekts, begutachten wir das Produkt und entscheiden dann, ob wir es zur Reparation einschicken oder Ihnen den Betrag zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

In folgenden Fällen trägt der Verbraucher, der Kunde, die Kosten der Rücksendung:

• Bei einem Widerruf

 

Über unsere Rückgabebedingungen

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in Ziffer 3 unserer Verkaufsbedingungen.

Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständigsein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.

**Unsere Ohrringe und Lingerie Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Wir legen sehr großen Wert auf Hygiene und bitten Sie um Verständnis, dass wir deshalb diese Artikel nicht zurücknehmen können.